Inhaltsverzeichnis
Mit digitalem Inbound-Marketing können Sie dem Kunden die Informationen liefern, die er braucht, um einen Kauf zu tätigen, und zwar genau dann, wenn er diese Informationen braucht, und an dem Ort, an dem er sie sucht. Anders als bei der Automatisierung von Fertigungsprozessen wird durch die Implementierung eines Marketing-Automatisierungssystems die Arbeit Ihrer Marketingexperten nicht überflüssig, sondern lediglich effektiver. Sie gewinnen Zeit, ohne dass die Authentizität der von Ihnen erstellten Inhalte darunter leidet. Wenn es um digitales Marketing geht, sind die Vorteile der Automatisierung kaum zu übersehen.
- Und die Verkaufszyklen werden immer länger, weil die Menschen mehr als je zuvor recherchieren, Bewertungen lesen, Preise vergleichen und dann die Produkte in die engere Wahl nehmen.
- Um die besten Marketing-Automatisierungssysteme für Ihr kleines Unternehmen zu finden, müssen Sie die Ergebnisse kennen, die Sie erreichen wollen, und sich über Ihre Ziele im Klaren sein.
- Marketing-Automatisierungssoftware bietet B2B-Unternehmen die Kontrolle über ihr Publikum, ihre Kundendaten und die Erfolgskennzahlen ihrer Kampagnen und verringert gleichzeitig das Risiko, Geld für erfolglose Marketingkampagnen zu verschwenden.
- Es liegt daran, dass sie nicht wissen, wie sie die Marketing-Automatisierungstechnologie richtig implementieren und in die bereits vorhandenen Prozesse und Systeme integrieren können.
- Mailchimp bietet KI-gesteuerte, benutzerfreundliche Marketing-Tools mit leicht verständlichen und übersichtlichen Oberflächen und anpassbaren Optionen, um Ihre Marketinginhalte hervorzuheben.
Anstatt Kunden manuell nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben zu segmentieren, können Sie mit einigen Marketing-Automatisierungslösungen einfach Einschränkungen erstellen, die eine automatische Trennung der Kunden ermöglichen. So können Sie beispielsweise für einen Autohändler eine Liste von Kunden erstellen, die ein Auto einer bestimmten Marke gekauft haben. Die Lösung kann dann Nachrichten und Werbeaktionen an diese Kunden senden, die sich speziell auf diese Automarke beziehen.
Vorteile Der Verwendung Von Marketing Automation Software
Sie fragen sich vielleicht: „Wie funktioniert Marketingautomatisierung?“ Im einfachsten Sinne bedeutet Marketingautomatisierung den Einsatz von Tools und Software, um potenzielle Kunden mit Inhalten zu versorgen, die sie zum Kauf bewegen. Sie hilft Vermarktern, ihre Leads besser zu verstehen und zu pflegen, wovon sowohl Unternehmen als auch Verbraucher profitieren. Bei der Automatisierung verwenden Unternehmen Marketingsoftware – insbesondere Tools zur Marketingautomatisierung -, um Daten zu analysieren und verschiedene Marketingkampagnen durchzuführen.
TOFU / Awareness – In dieser Phase suchen die Interessenten aktiv nach einer Lösung für ihr Problem. Daher müssen Sie intelligente Content-Marketing-Strategien anwenden, um ihnen Ihre Produkte oder Dienstleistungen über SEO, Blogbeiträge, E-Mail-Marketing oder Anzeigen vorzustellen. Marketing-Automatisierung ist ein intelligenter Weg, um qualifizierte Leads zu sammeln, zu verarbeiten und umzuwandeln.
Die Beste Marketing-automatisierungssoftware Des Jahres 2022
Einige Marketingautomatisierungsplattformen gehen bei der Personalisierung noch einen Schritt weiter, indem sie Website-Besucher de-anonymisieren. Bewerberverfolgung Die Wahl des besten Bewerberverfolgungssystems ist entscheidend für einen reibungslosen Einstellungsprozess, der Ihnen Zeit und Geld spart. Terminplanung Unter Berücksichtigung von Aspekten wie Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit haben wir unsere 10 beliebtesten Terminplaner zusammengestellt, die für eine Vielzahl von Unternehmensanforderungen geeignet sind. CMS Eine Content-Management-System-Software ermöglicht es Ihnen, Inhalte zu veröffentlichen, eine benutzerfreundliche Website zu erstellen und den Lebenszyklus Ihres Publikums zu verwalten. Baumanagement Dieser Leitfaden hilft Ihnen, einige der besten Softwareplattformen für das Baugewerbe zu finden, und informiert Sie darüber, welche Lösungen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.